Socken - Die Geburt der Venus von Sandro Botticelli
Die als "Geburt der Venus" bekannte Komposition stellt eine traditionelle Szene aus der griechischen Mythologie dar, in der die Göttin der Liebe und der Schönheit voll ausgewachsen auf dem Festland, der Insel Zypern, ankommt, geboren aus der Gischt des Meeres und vom Wind dorthin geweht.
Sie steht auf einer riesigen Muschel, die einer Perle gleicht, und an ihrer Seite ist die manchmal als Hora des Frühlings bezeichnete Göttin zu sehen, die einen mit Blumen bedeckten Mantel trägt.
Das Gemälde feiert die Venus als Symbol der Liebe und der Schönheit und Gerüchten zufolge wurde es, wie die Medusa, von der Familie Medici in Auftrag gegeben.
Die beiden Gemälde gehören neben der Primavera zu den berühmtesten Gemälden der Welt und sind Ikonen der italienischen Renaissance.
Vor 17 Uhr bestellt, am selben Tag versandt!
Versandkostenfrei ab CHF 60,-
Entdecken Sie die Bewertungen unserer Kunden
Beschreibung
Modell inspiriert von: Die Geburt der Venus von Sandro Botticelli - 1485-86
Material: 80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elasthan
Pflegehinweise: Auf links waschen, max. 40°, nicht maschinell trocknen, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen
Herstellungsmethode: Hergestellt mit der 200-Nadel-Technologie und gefärbt mit feinster gekämmter Baumwolle, nahtlos und ohne Stiche gestrickt
Entworfen und hergestellt in Portugal
Curator Socks
Curator Socks sind von der Schönheit und den Emotionen einiger der größten Meisterwerke inspiriert, die je geschaffen wurden. Sie interpretieren Merkmale, Farben und Stile neu, um ikonische Kunstwerke in ein wunderschönes gestricktes Gemälde zu verwandeln, das Sie überallhin mitnehmen können.