Socken - Sonnenblume
Die Sonnenblume wurde 1907 gemalt - zu einer Zeit, in der der Künstler an der Seite seines Mentors und engen Freundes Van Gogh arbeitete - und fällt in Klimts "Goldene Phase".
Obwohl seine Landschaften weniger bekannt sind, weisen sie dieselben ätherischen und glitzernden Nuancen auf, die einen Großteil seines Werks kennzeichnen. Die Sonnenblume, die eindeutig eine menschliche Gestalt andeutet, ist in diesem Gemälde in einer dreieckigen Komposition prominent in der Mitte platziert, ähnlich wie in einigen seiner anderen Werke, vor allem in Der Kuss.
Dies hat zu der Annahme geführt, dass es sich auf einer metaphorischen Ebene um ein Porträt von Klimts Lebensgefährtin Emilie Flöge handeln könnte.
Vor 17 Uhr bestellt, am selben Tag versandt!
Versandkostenfrei ab CHF 60,-
Entdecken Sie die Bewertungen unserer Kunden
Beschreibung
Gustav Klimt (1862-1918) war ein österreichischer Symbolist und der Anführer der Jugendstilgruppe Wiener Secession. Schon in jungen Jahren künstlerisch begabt, verdiente er seinen Lebensunterhalt als Maler von Architekturdekorationen, bevor er seinen ganz eigenen Stil entwickelte. Viele seiner Werke drehen sich um die weibliche Form - die zu seiner Zeit sogar als etwas pornografisch angesehen wurde - und um die ausgiebige Verwendung von metallischem Gold in seiner Farbpalette. Als Sohn eines Goldschmieds verwendete Klimt in seinen späteren Werken auch Blattgold.
Modell inspiriert von: Die Sonnenblume von Gustav Klimt, 1907
Material: 80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elasthan
Pflegehinweise: Auf links waschen, max. 40°, nicht maschinell trocknen, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen
Herstellungsmethode: Hergestellt mit der 200-Nadel-Technologie und gefärbt mit feinster gekämmter Baumwolle, nahtlos und ohne Stiche gestrickt
Entworfen und hergestellt in Portugal
Curator Socks
Curator Socks sind von der Schönheit und den Emotionen einiger der größten Meisterwerke inspiriert, die je geschaffen wurden. Sie interpretieren Merkmale, Farben und Stile neu, um ikonische Kunstwerke in ein wunderschönes gestricktes Gemälde zu verwandeln, das Sie überallhin mitnehmen können.