Socken - Pop Art
Haben Warhol, Haring oder Hockney die Kunst als Ganzes besser gemacht? Niemand kann das mit Sicherheit sagen, und vielleicht ist das auch der Sinn der Sache. Aber 60 Jahre später ist der Einfluss von Warhol und anderen Pop-Art-Künstlern in fast allen Bereichen der modernen Gesellschaft zu erkennen.
Vor 17 Uhr bestellt, am selben Tag versandt!
Versandkostenfrei ab CHF 60,-
Entdecken Sie die Bewertungen unserer Kunden
Beschreibung
Die Pop Art entstand Mitte der 1950er Jahre in New York und London und wurde bis Ende der 1960er Jahre zum vorherrschenden Stil der Avantgarde. Sie gilt weithin als Abkömmling des Dadaismus, da sie die etablierte Kunstwelt satirisch aufs Korn nimmt, indem sie sich Bilder von der Straße, aus dem Supermarkt und aus den Massenmedien aneignet und sie als Kunst an sich präsentiert. Das Werk zeichnet sich durch kühne Kompositionen von Alltagsbildern aus, die stark von der Fernseh- und Filmkultur abhängen, und durch leuchtende Farben. Es hatte einen trendigen "Jetzt"-Charakter, der die Grenze zwischen der kommerziellen und der bildenden Kunst verwischte.
In einer Zeit, in der der allwissende Kunstkritiker mit seinem schriftlichen Urteil über die gestrige Vernissage über den Erfolg oder Misserfolg neuer Kunst entscheiden konnte, war die Verherrlichung von Suppendosen, Comicstrips und Hamburgern als bildende Kunst für das Establishment einfach schockierend. Aber genau das war der Punkt. Die Pop Art scherte sich nicht um die Kritiker. Die Künstler wussten, dass man Ruhm, Anerkennung und Geld unabhängig davon erlangen konnte, was eine zickige Kritik über sie und ihr Werk sagen würde. Und im Gegensatz zum Establishment der Kritiker und der alteingesessenen Galeriebesucher sah der Rest der Welt etwas, das sie verstehen und mit dem sie sich identifizieren konnte. Die Revolution der Pop Art war die Demokratisierung der Kunst jenseits der hochnäsigen Galerien.
Material: 80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elasthan
Pflegehinweise: Auf links waschen, max. 40°, nicht maschinell trocknen, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen
Herstellungsmethode: Hergestellt mit der 200-Nadel-Technologie und gefärbt mit feinster gekämmter Baumwolle, nahtlos und ohne Stiche gestrickt
Entworfen und hergestellt in Portugal
Curator Socks
Curator Socks sind von der Schönheit und den Emotionen einiger der größten Meisterwerke inspiriert, die je geschaffen wurden. Sie interpretieren Merkmale, Farben und Stile neu, um ikonische Kunstwerke in ein wunderschönes gestricktes Gemälde zu verwandeln, das Sie überallhin mitnehmen können.
Produkt Details
Datenblatt
- Material
- Baumwolle
- Marke
- Curator Socks
- Stil
- Wadensocken
- Träger
- Unisex
Spezifische Referenzen
- mpn
- CS-POPART-SOCKS-M