Socken - Impression, Sonnenaufgang
Dieses Werk wurde 1873 aus einem Hotelfenster in Le Havre gemalt und war eines der neun Werke, die Monet auf der Ersten Impressionistenausstellung von 1874 zeigte.
Trotz seiner Berühmtheit ist das Gemälde in gewisser Weise untypisch für Monets eigene Werke dieser Zeit und für den Impressionismus im Allgemeinen, da es wenig von der impressionistischen Behandlung von Licht und Farbe zeigt: Die Farben sind sehr zurückhaltend und die Farbe wird in sehr dünnen Lacken aufgetragen, wodurch die Details auf ein absolutes Minimum beschränkt werden.
Außerdem ist die Technik sehr "skizzenhaft" und würde als Vorstudie für ein Gemälde gesehen werden, weshalb Monet selbst den Titel "Impression" annahm, um es von seinen "fertigen" Werken zu unterscheiden.
Vor 17 Uhr bestellt, am selben Tag versandt!
Versandkostenfrei ab CHF 60,-
Entdecken Sie die Bewertungen unserer Kunden
Beschreibung
Modell inspiriert von: Impression, Sonnenaufgang von Claude Monet, 1872
Material: 80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elasthan
Pflegehinweise: Auf links waschen, max. 40°, nicht maschinell trocknen, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen
Herstellungsmethode: Hergestellt mit der 200-Nadel-Technologie und gefärbt mit feinster gekämmter Baumwolle, nahtlos und ohne Stiche gestrickt
Entworfen und hergestellt in Portugal
Curator Socks
Curator Socks sind von der Schönheit und den Emotionen einiger der größten Meisterwerke inspiriert, die je geschaffen wurden. Sie interpretieren Merkmale, Farben und Stile neu, um ikonische Kunstwerke in ein wunderschönes gestricktes Gemälde zu verwandeln, das Sie überallhin mitnehmen können.