Socken - Insula Dulcamara von Paul Klee
Insula Dulcamara ist das größte Werk Klees und ein heiteres Gemälde, das während der Erkrankung des Künstlers an Sklerodermie entstand. Der Name bedeutet "Bittersüße Insel", und konventionelle Interpretationen legen nahe, dass die auf einem schlichten Hintergrund mit auffälligen Farben angeordneten Symbole - übersetzt in unsere eigene Schöpfung - die Insel der Calypso darstellen.
Die starke Linie, die der Künstler gemalt hat, zieht sich von links nach rechts und bildet eine Schlangenform, und man kann fast ein blasses Gesicht in der Mitte des Gemäldes sehen, das auch in anderen Kunstwerken Klees auftaucht. Eine neue Analyse des traumartigen Gemäldes legt nahe, dass die Symbole Klees eigene Identität und Sterblichkeit darstellen.
Vor 17 Uhr bestellt, am selben Tag versandt!
Versandkostenfrei ab CHF 60,-
Entdecken Sie die Bewertungen unserer Kunden
Beschreibung
Modell inspiriert von: Insula Dulcamara von Paul Klee, 1938
Material: 80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elasthan
Pflegehinweise: Auf links waschen, max. 40°, nicht maschinell trocknen, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen
Herstellungsmethode: Hergestellt mit der 200-Nadel-Technologie und gefärbt mit feinster gekämmter Baumwolle, nahtlos und ohne Stiche gestrickt
Entworfen und hergestellt in Portugal
Curator Socks
Curator Socks sind von der Schönheit und den Emotionen einiger der größten Meisterwerke inspiriert, die je geschaffen wurden. Sie interpretieren Merkmale, Farben und Stile neu, um ikonische Kunstwerke in ein wunderschönes gestricktes Gemälde zu verwandeln, das Sie überallhin mitnehmen können.