Socken - Parto da Viola
Parto da Viola ist ein modernistisches Werk des portugiesischen Künstlers Amadeo de Souza-Cardoso. Der aus Amarante im Norden Portugals stammende Amadeo ist ein etwas weniger bekannter, wenn auch außergewöhnlicher Maler. Er ist auch der erste portugiesische Künstler, der von Curator Socks vorgestellt wird.
Auf den ersten Blick mag Parto da Viola willkürlich und chaotisch erscheinen, doch bei näherer Betrachtung vermittelt es Fantasie, Emotionen und Symbolik. Das Werk ist ein wahrer Genuss für die Sinne, denn seine Gestaltung vermittelt dem Betrachter ein sinnliches Erlebnis. Das Schlüsselloch regt den Blick an, die Bratsche den Klang und die Erdbeere den Geschmack.
Vor 17 Uhr bestellt, am selben Tag versandt!
Versandkostenfrei ab CHF 60,-
Entdecken Sie die Bewertungen unserer Kunden
Beschreibung
Amadeo de Souza-Cardoso war ein Pionier des Modernismus in Portugal und Europa. Seine Ausstellungen in den USA wurden mit großem Erfolg aufgenommen und waren der Beginn einer bedeutenden internationalen Karriere. Leider verstarb Amadeo im Alter von 30 Jahren an den Folgen der Spanischen Grippe. Sein Werk und sein Vermächtnis gerieten jahrzehntelang in Vergessenheit, bis es in den letzten Jahren allmählich die internationale Anerkennung erfährt, die es verdient.
Modell inspiriert von: Parto da Viola von Amadeo de Souza-Cardoso, 1916
Material: 80% gekämmte Baumwolle, 17% Polyamid, 3% Elasthan
Pflegehinweise: Auf links waschen, max. 40°, nicht maschinell trocknen, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen
Herstellungsmethode: Hergestellt mit der 200-Nadel-Technologie und gefärbt mit feinster gekämmter Baumwolle, nahtlos und ohne Stiche gestrickt
Entworfen und hergestellt in Portugal
Curator Socks
Curator Socks sind von der Schönheit und den Emotionen einiger der größten Meisterwerke inspiriert, die je geschaffen wurden. Sie interpretieren Merkmale, Farben und Stile neu, um ikonische Kunstwerke in ein wunderschönes gestricktes Gemälde zu verwandeln, das Sie überallhin mitnehmen können.